Shotokan Teuchern

 

 

 

Karate Sommerlager 2018 17.-19.08.2018


Unserer Einladung zum nunmehr 11. Karate Sommerlager in Granschütz folgten 40 Karateka und 12 Eltern aus unseren Vereinen Budokan Burgenland und des SV Teuchern Abt. Karate. Bestes Wetter wurde bestellt und geliefert. Trainingsinhalte waren Kihon, Kata, Kata Bunkai, Kumite und wieder Ju Jutsu mit Steven. Hochmotiviert und konzentriert wurde hier geschwitzt. Besonderheit dieses Jahr war, das das Training komplett auf unseren Bungalow/Zeltplatz stattfand, was gut geklappt hat und uns zeitlich enorm entlastet hat.


1  

Das Ju Jutsu Training kam wieder super an. Vielen Dank an Steven, der die Trainingsinhalte bei den Kindern und auch in der Jugend/Erwachseneneinheit super rübergebracht hat. Schon beim Sommerlager haben einige Kids gesagt … "mehr davon".


Während die Älteren also bei Würfen und Bodenkampf schwitzten, konnten sich die Jüngsten bei Staffelspielen, Wasserbombenschlacht und beim Baden austoben.


1  

Danach konnte sich beim Essen gestärkt werden, Roster + Steaks und die vielen Salate + Kuchen schmeckten sehr lecker. 


1  

Abends wurde es dann nochmal gruselig, Martin, Robby und Jan hatten sich für die jüngsten einiges vorgenommen. Bei einer getarnten Nachtwanderung, die offiziell eine Schnitzeljagt war, mussten einige gefährliche Begegnungen gemeistert werden. Wehrwölfe, Hexen und zahlreiche finstere Gestallten mussten mit Selbstvertrauen und Mut vertrieben werden. Auch die Erwachsenen und anwesenden Eltern wurden nicht verschont und mussten ihren Mut zusammenfassen und die selbe Runde laufen. Das Team rund um Martin (ich hab 12 gezählt), haben sich dabei selbst übertroffen. Nach dieser aufregenden Gruselshow hatten wir in der dann schon fortgeschrittenen Nacht noch viel Gesprächsstoff. Ein (Paar) Stunden später, am Sontag Morgen, konnten unsere Kämpfer noch einmal zeigen was sie konnten. Beim Sommerlagerwettkampf wurden die Sieger in den Disziplinen Kihon, Kata, Kumite und Fitness ermittelt.


1  

Für 12 Karateka standen dann zum Abschluss des Karate Sommerlagers noch ihre Gürtelprüfungen an. Alle zeigten gute Leistungen und konnten zu recht ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.


Vielen Dank an die Eltern und Großeltern für Betreuung, Organisation, Speis und Trank, die dafür gesorgt haben, das unser Karate Sommerlager wieder zu einen tollen Erlebnis wurde. Man kann dies nicht oft genug betonen …!


Fest im Blick ist auch schon unser nächstes Sommerlager, Termin ist der 23.-25.08.2019 … bitte schon mal vormerken! Wer gern alle Sommerlagerbilder haben möchte, meldet sich bitte bei Nadine, oder bei Marcel … Stick nicht vergessen. Trotz DSGVO, mir liegen zwar die Erklärungen und Einverständnisse vor, aber wer sein Bild, oder das seines Kindes nicht hier veröffentlicht haben möchte, bitte kurze Info an budokan-burgenland@t-online.de oder an die Trainer der Abteilungen.

Zu guter Letzt noch … Dies und Das !!!